NOCHES DE VERANO

August 10th - 12th, 2018
Palace Reichenau/Rax - Austria
Encuentro Milonguero

Photo and video notes

Responsible

SaTho Tango - Sabine und Thomas Mayr
Weyringergasse 11/8
1040 Vienna
Austria

Telephone: +43 (0)6991 1044320
Email:

Purpose

Making photos and videos of events as well as the publication of photos and videos on the website and in social media channels and occasionally in print media for public relations work and presentation of our acitivities to increase prominence. In addition, we would like to provide our participants with photos and videos as a remembrance of the unforgettable moments at our events.

Legal Basis

Legal basis for this is legitimate interest Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR as well as Art. 12, 13 GDPR: Public relations works and presentation of our activities, to increase our prominence.

There is the right to object to the processing. The objection can be addressed to: (although any other kind of objection is possible).

However, it can be assumed that our interest in the production and use of the photos and videos does not unduly interfere with the rights and freedoms of natural persons. In particular, as the preparation and use of the photos and videos at the event was pointed out in advance as well as both in the production of photos and videos and the publication it is taken care of ensuring that no legitimate interests of people depicted are violated.

If, for reasons worthy of consideration, the rights and freedoms of an imaged person are violated, we shall refrain from further processing by means of suitable measures. Making a person unrecognizable in print media, which are already issued, can not be done. The deletion on the website or in social media channels takes place within the technical possibilities.

Storage duration

The photos and videos are stored and published indefinitely. We reserve the right to delete photos and videos without giving any reason and without prior or subsequent notice.

Categories of recipients

The data is made available to the public on the Internet and published on social media channels. The data will be published occasionally in print media.

The data will not be passed on to recipients who use this data for their own purposes. With social media channels, however, it may be that the respective social media service has the right to exploit the published data.

General information

There is no automated decision-making (Profiling).

There is no contractual or statutory obligation to provide the data and there is no obligation to do so.

If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you are free to lodge a complaint with the Data Protection Authority.

Regarding further rights (eg the right of information), we refer to our privacy policy.

NOCHES DE VERANO

10. - 12. August, 2018
Schloss Reichenau/Rax - Österreich
Encuentro Milonguero

Foto- und Videohinweise

Verantwortlich

SaTho Tango - Sabine und Thomas Mayr
Weyringergasse 11/8
1040 Wien
Österreich

Telefon: +43 (0)6991 1044320
E-Mail:

Zweck

Die Anfertigung von Fotos und Videos von Veranstaltungen sowie Veröffentlichung der Fotos und Videos auf der Website und in Social Media Kanälen sowie fallweise in Printmedien zur Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zusätzlich möchten wir unseren Teilnehmern Fotos und Videos als Andenken an die unvergesslichen Momente bei unseren Events zur Verfügung stellen.

Rechtsgrundlage

Die Rechtsgrundlage ist berechtigtes Interesse iSd Art 6 Abs 1 lit f DSGVO sowie §§ 12, 13 DSG: Öffentlichkeitsarbeit und Darstellung unserer Aktivitäten, um unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Es besteht das Recht, gegen die Verarbeitung Widerspruch zu erheben. Der Widerspruch kann gerichtet werden an: (wobei auch jede andere Art des Widerspruches möglich ist).

Es ist jedoch davon auszugehen, dass unser Interesse an der Anfertigung und Verwendung der Fotos und Videos nicht übermäßig in die Rechte und Freiheiten der natürlichen Personen eingreift, insbes. da auf die Anfertigung und Verwendung der Fotos und Videos im Vorfeld und bei der Veranstaltung hingewiesen wurde, sowie sowohl bei der Anfertigung von Fotos und Videos als auch bei der Veröffentlichung derselben darauf geachtet wird, dass keine berechtigten Interessen von abgebildeten Personen verletzt werden.

Sofern aus besonders berücksichtigungswürdigen Gründen die Rechte und Freiheiten einer abgebildeten Person verletzt sein sollten, werden wir durch geeignete Maßnahmen die weitere Verarbeitung unterlassen. Eine Unkenntlichmachung in Printmedien, die bereits ausgegeben sind, kann nicht erfolgen. Eine Löschung auf der Website oder in Social Media Kanälen erfolgt im Rahmen der technischen Möglichkeiten.

Speicherdauer

Die Fotos und Videos werden zeitlich unbefristet gespeichert und veröffentlicht. Wir behalten uns vor Fotos oder Videos ohne Angabe von Gründen zu löschen und ohne vorher oder nacher darüber zu informieren.

Empfängerkategorien

Die Daten werden im Internet der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und in Social Media Kanälen veröffentlicht. Die Daten werden fallweise in Printmedien veröffentlicht.

Die Daten werden nicht an Empfänger weitergegeben, die mit diesen Daten eigene Zwecke verfolgen. Bei Social Media Kanälen kann es jedoch sein, dass der jeweilige Social Media Dienst Verwertungsrecht an den veröffentlichten Daten erhält.

Allgemeine Informationen

Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung (Profiling).

Es ist weder vertraglich noch gesetzlich vorgeschrieben, dass die Daten bereitgestellt werden und es gibt auch keine Verpflichtung dazu.

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in irgendeiner Weise verletzt worden sind, steht es Ihnen frei, bei der Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben.

Bezüglich weiterer Rechte (z.B.: das Recht auf Auskunft), verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.